Ich wurde geboren. Dies war sicher eines der wichtigsten Ereignisse meines Lebens. Die folgenden Geschehnisse reichen kaum an dieses unwahrscheinliche Vorkommnis heran. Deshalb möchte ich Euch damit nicht langweilen.

Wichtig ist nur, dass ich 30 Jahre später meinen Job kündigte, um auf eine lange Reise zu gehen. Ich reiste durch viele Länder, traf Freunde und Fremde, konsumierte Essen, Trinken und Kultur. Doch nichts befriedigte mich. Ich hatte das Gefühl meine Zeit sinnlos zu verprassen.
Doch eines Nachts hatte ich einen Traum, der mich so faszinierte, dass ich ihn aufschreiben musste. Ich verbrachte den ganzen nächsten Tag in einem Café und schrieb in mein Notizbuch. Abends, als draußen schon die gelben Straßenlaternen leuchteten, blätterte ich durch die Seiten und fühlte mich glücklich. Ich hatte etwas geschaffen.

In den nächsten Wochen suchte ich dieses Gefühl immer wieder. Ich räumte mir freie Zeiten ein, um zu schreiben, dachte mir neue Geschichten aus und erzählte sie meiner Frau. Mein Notizbuch füllte sich, aber es wurde mir auch zur Last. Die Worte standen starr auf dem Papier und machten es mir schwer meine Geschichten zu verbessern. Deshalb kaufte ich mir in Frankreich einen alten Laptop Computer. Er war unhandlich groß und schwer, aber ich trug ihn um die Welt. Ich schrieb für einen Autorenwettbewerb in Kanada, besuchte ein Schreibseminar in Hawaii und nach fünf Monaten kehrte ich mit einem großen Traum heim:
Ich wollte Schriftsteller werden und irgendwann einen Roman schreiben.

Vielen Leuten habe ich von meinem Traum erzählt und ich stieß dabei auf großes Interesse. Deshalb möchte ich hier von meinen Erlebnissen mit der Schriftstellerei erzählen. Und ich möchte festhalten, wie sich mein Schreibstil verändert. Aber am wichtigsten: Ich möchte Dir meine Texte vorstellen und würde gerne Deine Meinung dazu wissen.
Wie gefallen Dir meine Texte? Was stört Dich daran und was findest Du toll?

Wenn Du Spaß am Lesen hast, kannst Du mitverfolgen und mitbestimmen, wie der Traum Wirklichkeit wird.

„This world is your chance to create.“

                DubFx

Advertisements