Veröffentlichungen

Meine Kurzgeschichtensammlung Splitter gibt es als E-Book oder als attraktive Print-Ausgabe.

Buchcover -Splitter

Viele dieser Kurzgeschichten wurden zuvor in den folgenden Magazinen und Anthologien veröffentlicht:

Heute hier, morgen Mord.

Meine Kurzgeschichte Amnesie erschien im März 2014, in einer Anthologie zum Agatha Christi Krimipreis 2014 beim S.Fischer Verlag.

heutehiermorgenmord

Die Novelle – Grenzen der Literatur

Der Experimentaltext Splitter bewegt sich an der Grenze zwischen Kurzgeschichte und Comic. Dieses Gemeinschaftsprojekt mit dem Grafiker Christian Störmer erschien im Mai 2014 in Die Novelle 2 – Zeitschrift für Experimentelles.

novelle

Dresdner Miniaturen

Mein Miniaturtext Das kurze Zögern erschien 2014 in der Septemberausgabe des DRESDNER Kulturmagazins.

dresdner

Sterz 109 – Schönheit

Im Dezember 2014 wurde mein provokanter Aufsatz Voll auf die Fresse, oder die Schönheit der Sprache im Sterz veröffentlicht, einer österreichischen Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kulturpolitik.

GrenzenA5/8.1.9

Germanwings Story Award 2014

Mit meiner Kurzgeschichte Höhenkrank erreichte ich einen Platz unter den zehn besten Einsendugen. Die Anthologie zum Wettbewerb soll zur Leipziger Buchmesse 2015 präsentiert werden.

germanwings

Kein Firlefanz! Nur Texte!

Die poetische Schlange, eine Persiflage auf mein Lieblingsgedicht von Christian Morgenstern hat ihre Seite Druckpapier gefunden und ist im März 2015 erschienen.

150301 #1 Front

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s